Büro Komin mit Pfleiderer!

18 kwietnia 2016
...

Der Einsatz von Pfleiderer-Materialien: Büromöbel im Open Space-Bereich sowie Verkleidungen von Wänden, Fußböden und Decken in den aus mfp®-Platten im Innenraum errichteten Bauten, in denen sich Konferenzräume und Räume für ruhiges Arbeiten befinden.

BÜRO KOMIN 73
STANDORT: Warszawa
PROJEKTANT: WWAA (www.wwaa.pl), Projekt Praga (www.projektpraga.pl), SuperSuper (www.supersuper.pl)
BAUHERR: WWAA, Projekt Praga, SuperSuper
Komin 73 befindet sich in der Warschauer Soho Factory, in der drei Projektateliers tätig sind: Projekt Praga, SuperSuper und WWAA. Die ehemalige Fabrikhalle dient jetzt als Büro, die Inhaber haben jedoch zum größten Teil ihren rauen industriellen Charakter beibehalten. Mit diesem Charakter harmoniert wunderbar die aus einer mfp® Bauplatte gefertigte Innenkonstruktion, in der sich Meetingräume, sowie auch aus mfp® Platten gefertigte Möbel, befinden, die im Open Space-Bereich eingesetzt wurden.
Die aus mfp® Pfleiderer-Platten gebauten Quader von verschiedenen Größen wurden zu Bestandteilen von Schreibtischen, Regalen und Trennwänden, welche die einzelne Arbeitsplätze trennen.
Den spektakulärsten Eindruck machen jedoch „Häuser”, in denen sich Konferenzräume befinden. Schlichte geometrische Körper ohne unnötige Details und die mfp®-Platte in ihrem natürlichen Farbton. So sieht es im Außen- und im Innenbereich dieser „Häuser“ aus.
"Dank mfp®-Platten ist es uns gelungen, akustisch isolierte Räume herzustellen, was uns bei der täglichen Arbeit sehr behilflich ist. Die mfp®-Platten haben übrigens eine sehr interessante, ein wenig raue Struktur, sind aber viel angenehmer als Spanplatten. Dadurch waren sie perfekt für den Bau von Regalen und Wänden geeignet. Der Farbton dieser Platten harmoniert gut mit dem Charakter unseres Büros. Die Platten haben sich auch als Konstruktionselemente ausgezeichnet bewährt.” – sagt Hanna Kokczyńska von SUPER SUPER.

Komentarze